Herzlich Willkommen!

Altenmarkt 18, A3683 Yspertal | Telefon: 07415/7400 | E-Mail: ordination@dr-schendl.at

Der Kraftplatz im Yspertal


Schon seit Urzeiten ist die starke Strahlung an besonderen Plätzen den Menschen bekannt. Sie haben deswegen dort Versammlungen abgehalten, Rituale gefeiert, Opferungen dargebracht. Später hat man an solch besonderen Orten Kirchen gebaut, die Hintergründe (Quellen, Steine, Bäume, Ortsgottheiten…) etwas umgedeutet, damit „katholische“ Kultstätten daraus entstanden.

Das Yspertal hat noch einen wunderbaren, nahezu unverfälscht erhaltenen Kraftplatz auf dem Kaltenberg. Dieser wurde aus „fremdenverkehrstechnischen“ Gründen „Druiden“platz getauft, obwohl dort sicher kein solches Heiligtum bestanden hat – allein schon in Ermangelung eines Eichenhains. Nichtsdestotrotz handelt es sich um einen uralten Kultplatz mit äußerst starken Energien. Ein äußerer und innerer Steinkreis umrahmen einen Opferstein. Alles in allem eine wunderschöne Kathedrale der Natur. Die ewigen Themen woher – wohin, männlich – weiblich, Spiritualität, Berufung, etc., sowie die Elemente Erde, Feuer Wasser und Luft sind dort erspür- und erfahrbar.

Ich sehe meine ärztliche Rolle vor allem als Heiler und spiritueller Begleiter, ganz im Sinne der keltischen Tradition. Die mir gegebenen Fähigkeiten betrachte ich als Auftrag. Daher biete ich gemeinsam mit meinen „energetischen Helfern“ Seminare an, deren Höhepunkt eine rituelle Zeremonie am Kraftplatz darstellt. Sehen Sie dazu die Bilder dieses Energiezentrums und die Hinweise auf Termine.

Im Folgenden sehen Sie Bilder vom Kraftplatz auf dem Kaltenberg. Zuerst den Eingangsbereich, dann den inneren Steinkreis und zuletzt das zentrale Energiefeld mit Altar.

Top