Herzlich Willkommen!

Altenmarkt 18, A3683 Yspertal | Telefon: 07415/7400 | E-Mail: ordination@dr-schendl.at

Biochemie


Der deutsche Arzt Wilhelm Heinrich Schüssler (1821 – 1898) war ursprünglich Homöopath, distanzierte sich aber wegen der unüberschaubaren Anzahl an Mitteln von dieser Heilmethode. Er entwickelte die abgekürzte Heilweise, die spätere Biochemie nach Schüssler.

Bei der Anwendung der 12 Schüsslersalze (und weiteren 12 Ergänzungsmittel) geht man davon aus, dass viele Erkrankungen auf eine Störung im Mineralhaushalt zurückzuführen sind. So wird nicht nur ein Mangel eines Salzes ausgeglichen, sondern auch durch die homöopathische Dosierung (zumeist D6) ein Reiz gesetzt, um die Fehlfunktion wieder aufzuheben. Um das richtige mittel auszuwählen bedarf es einer genauen Antlitzdiagnose, da man vielfach das fehlen eines Mineralstoffes im Gesicht erkennen kann. Natürlich ist aber auch die persönliche Erfahrung des Therapeuten wichtig.

Unsere Hausapotheke führt die 12 wichtigsten Schüsslersalze ständig, die Ergänzungsmittel sowie spezielle Verabreichungen (Salben, etc) auf Bestellung.

Top